Journalist

Ich war neben meinem Informatikstudium mit Abschluss Baccalaureat (B.Sc. Inf.) als freier Journalist tätig und befasse mich mit den Themengebieten Digitalkameras, Software, Bücher (über Digitalkameras oder Software), Internet, Mobiltelefonen und Computern. Ich arbeite mich dabei schnell in neue Themen ein und bringe hohes, technisches Verständnis mit. Angefangen habe ich Ende 1998 als Redakteur für das FreeWare-Online-Magazin ATOS, später wurde ich dort stellvertretender Chefredakteur. Von Anfang 2000 bis 2002 schrieb ich auch Artikel für die ST-Computer, das damals letzte kommerzielle Atari-Printmagazin. Seit Anfang 2004 war ich freier Journalist beim größten deutschsprachigen Online-Digitalkameramagazin, www.digitalkamera.de, inzwischen bin ich dort als Redakteur angestellt. Ich schreibe Fototipps, Software- und Buchrezensionen sowie umfangreiche Kameratests. Darüber hinaus gehören auch Newsmeldungen, GPS-Themen und andere umfangreiche Hintergrundartikel zu meinem Repertoire.
Gerne schreibe ich gegen entsprechende Bezahlung Artikel, bei den unten gelisteten Fototipps ist auch eine Zweitverwertung nach Absprache möglich. Entsprechende Anfragen bitte per eMail.

To be continued...